eBay 3...2...1...meins!
Schnäppchen finden bei dhd24  
  Werbung buchen  •  Login Werbestatistik   •  Lob & Kritik   •  zu Favoriten hinzufügen  •  Unsere Banner  •  Impressum
  Home  •  Suchen  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Verzeichnisse Tiermarkt Tierisches Tierforen
Züchter Tierzüchter
Tierheime Tierheime
Tiersitter Tiersitter
Tierärzte Tierärzte
Tierklinike Tierkliniken
Tierhomöopathen Tierhomöopathen
Tierpsychologen Tiersitter
Tierpensionen Tierpensionen
Reitschulen Reitschulen
Hundesalons Hundesalons
Hundeschulen Hundeschulen
Ent- & zugelaufene Tiere Vermißte Tiere
Zoos & Tiergärten Zoos und Tiergärten
Vereine Vereine
Angebote & Gesuche Angebote & Gesuche
Angebote & Gesuche Suche Anzeigen
Tierinformationen Tierinformationen
Tiernamen Tiernamen
Tierfotos Tierfotos
Tiervideos Tiervideos
Tierlinks Tierlinks
Kalender Veranstaltungen
Chat Chat
Amphibien Amphibien
Andere Andere
Aquaristik Aquaristik
Chinchilla Chinchillas
Degus Degus
Frettchen Frettchen
Hamster Hamster
Hörnchen Hörnchen
Hunde Hunde
Kaninchen Kaninchen
Katzen Katzen
Mäuse Mäuse
Mein Gartenteich Mein Gartenteich
Meerschweinchen Meerschweinchen
Pferde Pferde
Ratten Ratten
Reptilien Reptilien
Schweine Schweine
Vögel Vögel
Wirbellose Wirbellose
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alder

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 15:16  Titel:  Katzen fressen Koibestand !!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie halte ich am besten die Katzen unserer Nachbarn aus unserem Garten vern ???
Einige der Katzen wurden jetzt schon öfter mit einem Fisch im Maul bei uns im Garten erwischt und fast wöchentlich fehlt einer und zu dem schnappen sie auch nur manchmal mit der Tatze nach ihnen und schlitzen sie damit auf . Da niemand die Fische bezahlen will kann das ganz schön ins Geld gehen... WIE KANN ICH DAFÜR SORGEN DAS DIE KATZEN AUS UNSEREM GARTEN VERN BLEIBEN ???
(OHNE GEWALT)

Fische  Drache OfflinePersönliche Galerie von AlderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Google Ad

Verfasst: 09 Sep 2010  Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nessi
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Alder,

entschuldige, dass ich beim Lesen erstmal schmunzeln musste, denn das ist so ein wirklich typisches Verhalten für Katzen. Mein Kater versucht auch schonmal im Aquarium zu fischen.

Aber jetzt mal im Ernst weiter: Du hast verschiedene Möglichkeiten:

einmal ist es möglich, sich im Tierhandel ein spezielles Tierabwehrmittel zu holen. Das hört sich jetzt gefährlicher an als es ist.
Diese Mittel speziell für den Außenbereich kannst Du um den Teich herumstreuen (oder stecken, es gibt auch Abwehrsticks), die dann einen Geruch ausströmen, der die Katzen fernhält. Das Mittel ist definitiv unschädlich für die Fische und für die Katzen, oder allgemein für Tiere.
Diese Abwehrstoffe erhälst Du in jedem gut sortieren Tierbedarfshandel (zu nennen wären da z. B. Fressnapf oder ähnliche).

Eine weitere Möglichkeit ist, um den Teich herum eine kleine Schnur zu ziehen, die extrem klimpernde "Anhänger" hat. Für viele Katzen ist das Geräsuch abschreckend, so dass Sie nicht heran gehen. Aber da ich annehme, dass es Freigänger sind, die öfter oder ausschließlich draußen sind, wirst Du mit dieser Methode wenig Erfolg haben, da die Katzen an solche Geräusche oder ähnliche gewohnt sind, oder aber sich einfach daran gewöhnen. Katzen sind fürchterlich neugierig.

Die nächste Möglichkeit besteht darin, einen kleinen Zaun um den Teich zu ziehen, wobei ich aber vermute, dass Du das nicht tun möchtest, weil das evtl. Deinen Gartenablick versaut.
Der Zaun um den Teich muss aber mindestens mal nen Meter hoch sein, weil die Katzen sonst ohne Probleme darüber hüpfen.
Empfehlenswert wäre da ein Maschendrahtzaun oder ähnliches, weil er keine breite Aufsprungfläche bietet und die Katze somit komplett über den Zaun springen muss, da sie nicht auf ihm zwischenlanden kann.

Ich bitte aber eindringlichst davon abzusehen, Stacheldraht oder ähnliches zu nehmen, geschweige denn Giftköder oder ähnliches auszustreuen, denn die Katzen, obwohl sie selbst Diebe oder "Mörder! Deine Fische sind, sollen ja nicht verletzt, geschweige getötet werden!!!

Wie ist denn Euer Grundstück/Garten eingezäunt?
Gibt es da eine Möglichkeit durch Einzäunen, die Katzen fernzuhalten?

Also ich würde, falls die Möglichkeit mit dem Zaun flach fällt, erstmal zu diesen Fernhaltemitteln greifen. Evtl. ist dieser Geruch bereits abschreckend genug.
Aber keine Angst, der Geruch ist meist vom Menschen garnicht wahrzunehmen.

LG Nessi

[img:f81fd7f2aa]http://88.198.45.22/pic/n/nessis-tierwelt/cats.jpg[/img:f81fd7f2aa]

--> See my Page --> www.nessis-tierwelt.de.tl

Zuletzt bearbeitet von Nessi am Do 01 März, 2007 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Weiblich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von NessiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alder

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaa mal schauen ob ich solche geruchsdinger finde...

das mit dem zaun würde nie klappen und wenn muss ich den so nah annen teich setzen das die katzen sofort innen teich fallen aber wenn die da ersaufen stinkt das nur gibt ärger und krankheiten innen teich ...

ja trotzdem schonma danke nur das mit dem baum verstehe ich irgendwie nich

Exclamation Question Exclamation Question Exclamation

Fische  Drache OfflinePersönliche Galerie von AlderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nessi
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uppss...

hab es gerade gelesen, dass mit dem "Baum" war ein Tippfehler. Es sollte Zaun heißen...War wohl in Gedanken bei nem Baum..

Habs gerade mal in dem Posting geändert...

Embarassed

[img:f81fd7f2aa]http://88.198.45.22/pic/n/nessis-tierwelt/cats.jpg[/img:f81fd7f2aa]

--> See my Page --> www.nessis-tierwelt.de.tl

Löwe Geschlecht:Weiblich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von NessiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

6118 Angriffe abgewehrt